Kontakt              

    Die neue Methode für
    Wohlbefinden und Schönheit

Presse      Links       wir über uns 
 
Startseite


Was ist Badeosmose?

Kuraufenthalte

Basenseminare

Grundlagen

Ursachen von Alterserscheinungen

Mineralstoffhaushalt

Vorteil Übergewicht

Wissenschaftliche
Studien


Vorteil Übergewicht

Warum eigentlich finden wir Babys mit den dicken Bäckchen so niedlich? Manche Babys haben dicke Kissen von Fett an Armen und Beinen, das erfüllt uns so mit Freude, das wir dafür den Ausdruck "Wonneproppen" geprägt haben. Warum finden wir dicke Fettpolster bei einem übergewichtigen Erwachsenen auf einmal gar nicht niedlich? Die Antwort ist, daß unsere Augen offensichtlich einen großen Unterschied zwischen diesen Fettpolstern wahrnehmen. Und es ist auch ein Unterschied im Erscheinungsbild dieses Fettes, der uns sofort auffällt, wenn wir die Fettpolster vergleichen. Beides ist dick, nur das Fett des Übergewichtigen ist formlos und unelastisch. Babys speichern Substanz für den nächsten Wachstumsschub. Offenbar gibt es einen Unterschied in der Substanz der Polster von Babys und von Übergewichtigen. Beim Baby sind es offenbar Baumaterialien, die das Baby für seinen nächsten Wachstumsschub in greifbarer Nähe lagert, so daß der Wachstumsschub schnell und reibungslos realisiert werden kann. Man nennt diese Speicher auch Basenspeicher.
 

Übergewichtige lagern etwas anderes

Beim Übergewichtigen muss es etwas anderes sein. Der Übergewichtige nimmt ab, verliert aber gleichzeitig Substanz, was sein intelligenter Körper eigentlich vermeiden wollte. Viele Übergewichtige sehen jung aus bis zum ersten Diätzwang mit Hungern und Sport, der Säuren freisetzt und zu Auszehrung führt, die vor allem im Gesicht zu sehen ist, auch wenn gar nicht viele Kilos von der Hüfte geschmolzen sind. Wenn es hier Säuren sind, müssten die unattraktiven Säurespeicher abgebaut werden, sobald der körper die Säuren ausscheiden kann.
 
 

Ungesundes Abnehmen schwächt

Bei der Badeosmose werden dem Körper seine natürlichen Ausscheidungsfunktionen über die Haut nicht blockiert, daher ist der Weg zur Hautoberfläche kurz. Die körpersubstanz bleibt erhalten, man fühlt sich besser, und das Abnehmen funktioniert quasi wie von selbst. Badeosmose ist daher der schonendste, vernünftigste und darüber hinaus auch angnehmste Weg zum Abnehmen.
 
   
     Impressum